Wirtschaftsforum 2015

23 November, 2015 - 20:54

Am Mittwoch, 18.11.2015, fand im Forum der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule das diesjährige Wirtschaftsforum statt. Engeladen hatten die Gemeinde Nordwalde und die Werbegemeinschaft Nordwalde e.V. Vertreter aus Politik und Wirtschaft. Nach der Begrüßung durch Sonja Schemmann, Bürgermeisterin, und Reinhard Berning, 1. Vorsitzender der Werbegemeinschaft, kam Oliver Becker zu Wort:

„Begeisterte Kunden – nur wie?“ Neben praxisorientierten Beispielen, setzte er den Anwesenden die Kundenbrille auf und versuchte, sich aus dieser Sichtweise den Erwartungen der Kunden anzunähern - oder noch besser - diese zukünftig durch wahre Überraschungsqualitäten zu verblüffen. Ein großes Vorbild für Herrn Becker ist César Ritz: „Sag niemals nein, wenn Dich ein Kunde um etwas bittet. Selbst wenn Du für ihn den Mond beschaffen sollst. Wir können es immerhin versuchen!“  

Künftig sollen im Rahmen der Veranstaltung aussergewöhnliche Produkte o. ä. der hier ansässigen Unternehmen vorgestellt werden. Den Anfang machte in diesem Jahr die Eimermacher-Gruppe mit dem "Freistoßspray". Herr Dr. Oliver Temme wußte in einem kurzweiligen Vortrag über die Entstehung und Verwendung des Sprays zu berichten.

Den Vorträgen schloss sich ein reger Austausch der Anwesenden an. Mit kühlen Getränken und einem Buffet mit Fingerfood war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

 

 

 

 

 

Durch einen Klick auf das Foto gelangen Sie zu weiteren Bildern zum Wirtschaftsforum 2015!