24 November, 2016 - 18:40

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Werbegemeinschaft Nordwalde konnte der 1. Vorsitzende Ralf Nadicksbernd ca. 35 Mitglieder willkommen heißen. Er gab einen kurzen Rückblick auf die Aktionen des Jahres 2016, das WerbeGEMEINSCHAFTsgrillen bei Familie Nadicksbernd, das Wirtschaftsforum sowie die Rezertifizierung der Werbegemeinschaft in der ServiceQualität Deutschland. Danach folgte ein kurzer Ausblick auf die kommenden Unternehmungen im Jahr: die Aktion „kleiner Weihnachtsbaum“, die Präsentaktion und der anstehende Weihnachtsmarkt wurden angesprochen.

Berthold Allendorf gab einen kurzen Bericht zur ServiceQualität Deutschland und Dirk Wiening vom DRK präsentierte das Thema Arbeitsschutz und Erste Hilfe im Betrieb. Nach Erläuterung des Kassenberichts durch Christoph Wickenbrock wurde dem Vorstand auf Antrag Entlastung erteilt. Nach der Diskussion um den Rahmen des Sommerspektakels in 2017 erläuterte die Bürgermeisterin Sonja Schemmann das Handlungskonzept zur Ortskernentwicklung sowie den aktuellen Stand zur Glasfaseraktion. Nach Verabschiedung von Anita Schulte-Brüggemann endete die Jahreshauptversammlung.

Einen weiteren Bericht finden Sie auf den Seiten der Westfälischen Nachrichten