Jahreshauptversammlung 20. Januar 2016

1 Februar, 2016 - 22:31

Ralf Nadicksbernd wurde während der Jahreshauptversammlung am 20.01.2016 zum ersten Vorsitzenden der Werbegemeinschaft gewählt. Unterstützt wrd er bei seiner Arbeit von Bärbel Fißmann (2. Vorsitzende), Tobias Roland (Schriftführer), Christoph Wickenbrock (Kassenführer) und dern Beisitzern Lisa Flothkötter und Thomas Berning.

Beim Rückblick auf das Jahr 2015 erinnerten die Vorsitzenden noch einmal an die erfolgreiche Ausstellung "Starke Frauen", die mit den großformatigen Bildern und zusätzlichen Veranstaltungen an verschiedenen Orten in ganz Nordwalde zu einem großen Ereignis wurde. Ebenso war das Sommerspektakel ein großes Highlight im Jahresablauf: mit 50 Ausstellern, großzügigen Sponsoren, einem einsatzfreudigen Vorstandsteam und ungezählten zufriedenen und feierfreudigen Besuchern und Gästen konnte ein großes Fest im Ortskern gefeiert werden.

Christoph Wickenbrock (Kassenführer) berichtet über den positiven Jahresabscluß für 2014 und legte auch schon entsprechende Zahlen für das Sommerspektakel vor. Auf Empfehlung der Kassenprüfer erteilten die Mitglieder dem Vorstand Entlastung.

Weitere Punkte in 2015 waren das Wirtschaftsforum  - durchgeführt in Kooperation mit der Gemeinde Nordwalde -  und die Teilnahme am Weihnachtsmarkt im Dezember zusammen mit dem Verein der "Fairen Woche".

Zum Abschluß des Abends berichtete die Bürgermeisterin Sonja Schemmann von aktuellen Entwicklungen zum  schnellen Internet und den Stand des Ausbaus der Umgehungsstraße.

Einen weiteren Bericht finden Sie in den Westfälischen Nachrichten!