Besuch aus Treuenbrietzen

29 November, 2012 - 12:25

 

Bereits seit 20 Jahren bestehen gute Kontakte zur Gemeinde Treuenbrietzen. Egal, ob es die Gemeindeverwaltung, die Feuerwehr oder Vereine sind: Kontakte sind auf allen Ebenen entstanden.

 

 

 

Am Samstag, 24.11.2012, wurde das 20-jährige Partnerschaftsjubiläum mit einer Feierstunde im Forum der Kardinal-von-Galen-Gesamschule begangen. Nach Ansprachen der Bürgermeister und Austausch von Gastgeschenken, stand eine Ortsrundfahrt mit der Werbegemeinschaft auf dem Programm.

Hierfür hatte die Firma Schäpers einen Bus zur Verfügung gestellt, der die Gäste durch die Gewerbegebiete Nordwalde chauffierte. Interessante Informationen auf der Strecke gab es vom 1. Vorsitzenden der Werbegemeinschaft, Franz-Josef Michgehl.

Aber nicht nur von außen gab es die Betriebe zu betrachten, sondern die Fleischerei Hidding und die Gärtnerei Gerlach hatten ihre Türen für eine Besichtigung der Betriebsräume geöffnet. Thomas Hidding zeigte die Produktionsräume in der Feldbauerschaft und beantwortete viele Fragen zur Herstellung der dort hergestellten Spezialitäten. Bei der anschließenden Besichtigung der Gärtnerei Gerlach gab es bei Glühwein und Plätzchen nicht nur Informationen vom Firmeninhaber Swen Gerlach, sondern auch die Gelegenheit, sich in der vorweihnachtlichen Ausstellung in Ruhe umzuschauen.

Der Vorstand der Werbegemeinschaft bedankt sich hiermit noch einmal bei den beteiligten Firmen Schäpers, Hidding und Gerlach für ihre Unterstützung.

 

Den Bericht auf "Vois TV" finden Sie hier.